× Du besuchst unsere Seite mit dem Internet-Explorer. Bitte wähle einen anderen Browser für eine besseres Erlebnis! Besuche Browserauswahl!

Epinephelus chlorostigma
100g Zackenbarsch enthalten:
92kcal, 1,6g Fett, 19,2g Eiweiß

Wesentliche Merkmale

Der Braune Zackenbarsch gehört zu der Familie der Serranidae. Seine Farbe ist blassgrau mit dunkelgrauen Punkten auch auf seinen Flossen, deshalb nennt man ihn auch Vieille Pintade (Pintade = franz. Für Perlhuhn). Seine maximale Größe beträgt 73cm. Seine Laichzeit ist das ganze Jahr. Er wechselt einmal in seinem Leben sein Geschlecht und zwar genau dann, wenn er eine Größe von 34cm erreicht hat.

Lebensräume

Er lebt in der Nähe von Korallenbänken und Felsen und wird ausschließlich mit der Handleine gefangen.

Küchentipp/Zubereitung

Seine Filets sind in Frankreich Gourmets schon einige Zeit als Delikatesse bekannt. Er eignet sich bestens zum Braten, Dünsten und Überbacken. Er wird beim Garen sehr fest, ist aber dennoch zart im Biss.